Luftfilter fürs Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen

Luftfilter fürs Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen

Durch Herausfilterung der Aerosole in der Luft das Covid-19 Infektionsrisiko senken.

Viele haben in diesem Jahr erlebt wie die Schulen komplett geschlossen waren und der Schichtunterricht eingeführt wurde. Diese aktuelle Situation, gerade auch in den Schulen beschäftigt und betrifft viele von uns und ist daher sehr präsent.

Die letzten Jahre haben wir unser Marketingbudget zur Unterstützung ortsansässiger Sportvereine eingesetzt. Diesmal jedoch haben wir ein etwas ungewöhnlicheres Sponsoring. Einen Luftfilter für das Immanuel-Kant-Gymnasium in Bad Oeynhausen. Einer unserer Schwerpunkte ist der Bereich Wohnraumlüftung und Heizung, daher verfolgen wir interessiert die angebotenen Lösungen, besonders in der Zeit von Covid-19. Auch unsere Kinder besuchen das Gymnasium in Bad Oeynhausen. So erhalte ich natürlich durch meine Tochter einen Einblick in die aktuellen Maßnahmen und Hygienekonzepte dort. Außerdem berichtete sie mir, dass Sie, auf Grund der Dauerlüftung über die Fenster, zeitweise mit Decken und Jacken im Klassenraum sitzen muss. So kam uns dann die gemeinsame Idee einen Luftfilter, welcher speziell für diese Problematik entwickelt wurde, für das Gymnasium zu stiften.

Solch ein Luftfilter ersetzt zwar auf keinen Fall das regelmäßige Lüften, jedoch unterstützt dieser das Lüften gerade in Räumen die sonst aus baulichen Gründen schwer zu belüften sind. Das Lüften ist weiterhin erforderlich, schon alleine um die CO2-Konzentration im Raum zu senken, da es sonst schnell zu Kopfschmerzen oder Müdigkeit kommen kann. Ein Luftfilter filtert zusätzlich dann die Aerosole aus der Luft und verringert folglich das Infektionsrisiko.

Optimal sind natürlich Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung, wie wir Sie heute viel im Neubaubereich einbauen. Da diese Anlagen dem Raum direkt Frischluft zuführen und nicht zu sehr abkühlen. Da diese Anlagen noch kostenintensiver sind, ist hier der AirPurifier, entwickelt von Wolf, eine schnelle Lösung.

Bei der Installation des neuen Luftfilters hat uns SHK-Info begleitet und wir haben ein Infovideo gedreht und hier erfahrt Ihr mehr Details zur Funktion und zum Betrieb des Luftreinigers. Schaut mal rein!


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2020 Koch Modernisierung Bad und Heizung in Löhne bei Bad Oeynhausen - Tel.: 05732 97 66 00 - mail: info@koch-heizung-bad.de